ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN

1. Vertragsverhältnis

Sobald Sie bei mir einen Termin per E-Mail, telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. §611 ff. BGB zwischen Ihnen und mir zu Stande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z.B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.

2. Termine & Absagen Regelung

1. Vereinbarte Termine sind verbindlich

2. Termin-Wartezeiten sind bis zu 30 Minuten möglich

3. Der Kunde verpflichtet sich, vereinbarte Termine rechtzeitig – jedoch mindestens 24 Stunden vor dem Termin in schriftlicher Form (per E-Mail, SMS oder Whatsapp) abzusagen.

4. Bei kurzfristigeren Absagen versuche ich den Termin neu zu vergeben, wenn dies gelingt entstehen dem Kunden keine Kosten. Sollte dies nicht gelingen und die Terminlücke bestehen bleiben, ist der Kunde dazu verpflichtet, den daraus resultierenden Schaden zu ersetzen, ich behalte vor, dem Kunden eine Ausfallgebühr von 100€ für den eingeplanten Termin zu berechnen.

5. Für den Fall einer Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin, bin ich berechtigt den Termin nach 30 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben oder dem Kunden eine Ausfallgebühr von 100€ für die eingeplante Leistung zu berechnen, wenn ich wegen eines nachfolgenden Termins die Behandlung pünktlich beenden muss.

6. Muss ich einen Termin wegen Krankheit oder sonstigen nicht zu vertretenden Umständen (u.a. höhere Gewalt) absagen, werde ich dem Kunden die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Die Behandlung wird möglichst zeitnah nachgeholt.

3. Nachbehandlung

In den regulären Preisen ist eine Nachbehandlung inbegriffen. Diese muss spätestens zwölf Wochen nach der Erstbehandlung wahrgenommen werden. Wird der Termin zur Nachbehandlung vom Kunden in dieser Zeit nicht wahrgenommen oder ein vereinbarter Termin zur Nachbehandlung nicht abgesagt, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit. Behandlungen nach Ablauf dieser 12 Wochen gelten als Auffrischung und werden dementsprechend berechnet.

 

4. Zahlungen von Dienstleistungen

Es gelten die im Studio ausliegenden bzw. auf der Website angegebenen Preise. Sämtliche Preise sind Endpreise in Euro. Sämtliche Preise für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag kann der Kunde nur bar bezahlen.

5. Garantie

Im Bereich des Permanent Make Ups kann für die Haltbarkeit der Farbe keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.

6. Beschwerden und Reklamationen

Reklamationen müssen innerhalb von 4 Wochen nach letztem Behandlungstermin gemeldet werden. Ich verweise weiterhin auf den Behandlungsvertrag, welcher vor jeder Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

7. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

8. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz Hartberg/Fürstenfeld.